Karin Hörmanseder radelt auch heuer als Botschafterin für Klimaschutz und Fairen Handel | Biketour noch bis 8.7. zum Mitradeln

Fairtrade und Klimabotschafterin Karin Hörmanseder mit LHStv. Heinrich Schellhorn

Die Ziele der Klima- und Energiestrategie SALZBURG 2050 können nur durch Zusammenwirken aller, der Politik, der Wirtschaft, sowie jeder und jedes einzelnen, erreicht werden. Die BürgerInnen der FAIRTRADE-Gemeinden in Salzburg leisten dazu einen wichtigen Beitrag!

Verantwortung zu übernehmen. Die FAIRTRADE-Gemeinden leisten dazu einen wichtigen Beitrag und unterstützen mit ihrem Engagement für den Fairen Handel die Umsetzung der Sustainable Development Goals (SDGs) der Vereinten Nationen (United Nations, UN). 

Karin Hörmanseder radelt heuer als Botschafterin für Ressourcenschonung und Fairen Handel das dritte Jahr in Folge in die Gemeinden und motiviert die Menschen. In Salzburg wurde 2021 schon etappenweise gemeinsam geradelt, heuer gibt es aber erstmals Unterstützung aus Oberösterreich und Niederösterreich. Mit der FAIR BIKE TOUR startete  in der Buckligen Welt in Niederösterreich am 6. Juni 2022 eine Radtour durch die FAIRTRADE-Gemeinden der Bundesländer Niederösterreichs und Oberösterreich. In Salzburg wurde nach der Übergabe in Mondsee am 18. Juni 2022 die FAIR BIKE TOUR  mit der dritten Fit für 2050 Radtour für Klimaschutz und Fairen Handel fortgesetzt. Ab 1. Juli geht es durch den Lungau, danach folgt der Pongau. Die Tour endet schließlich am 8. Juli 2022 in Lienz in Osttirol.

Die Radler:innen aus Niederösterreich, Oberösterreich und Salzburg holen mit der Tour das Engagement der FAIRTRADE-Gemeinden vor den Vorhang, informieren über nachhaltige Beschaffung, SDGs und FAIRTRADE und möchten Menschen und Gemeinden  motivieren, sich ebenfalls  zu engagieren. 

 Ihr könnt gerne noch mitradeln. Die Termine sind auf der Homepage zu finden.

%d Bloggern gefällt das: