Das Klimabündnis Salzburg freut sich, heuer wieder in Präsenz zum Jahrestreffen einladen zu dürfen. Diesmal dreht sich alles um das Thema „Wie wird mein Wald klimafit?“. Waldbesitzer*innen aus öffentlicher und privater Hand wird an diesem Abend aufgezeigt, wie sich der Wald auf die veränderten Bedingungen hin zu einem klimafitten Wald anpassen kann. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Bundesforschungszentrum für Wald, der Kima- und Energiemodellregion Salzburger Seenland, der ZAMG, dem Land Salzburg und der Gemeinde Straßwalchen statt.
Mit Inputs von Viktoria Valenta (BFW), Michael Butschek (ZAMG) und Michael Mitter (Landesforstdirektor) und Franz Keil (HBLA Ursprung)
Wann? Freitag, 12. November 2021, 19:00 Uhr
Wo? Stockham Wirt in Stockham 4, 5204 Straßwalchen
Zum Abschluss gibt es ein kleines Dankeschön an langjährige Mitglieder im Klimabündnis Salzburg. Das Detailprogramm finden Sie im hier.
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
Autor: Hans Holzinger
Zukunfts- und Nachhaltigkeitsforscher, Senior Adviser der Robert-Jungk-Bibliothek für Zukunftsfragen in Salzburg, Bildungswerkleiter in Seekirchen, 2010-2014 Lehrauftrag an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Autor und Vortragender, Auswahl Bücher: "Wirtschaftswende" (2024), "Post-Corona-Gesellschaft" (2020), "Von nichts zu viel - für alle genug" (2016), "Neuer Wohlstand. Leben und Wirtschaften auf einem begrenzten Planeten" (2012); "Sonne statt Atom. Robert Jungk und die Debatten über die Zukunft der Energieversorgung seit den 1950er-Jahren" (2013), "Von nichts zu viel - für alle genug" (2016), "Post-Corona-Gesellschaft" (2020). Forschungsschwerpunkte: Zukunft der Arbeit und sozialen Sicherung, globaler Ausgleich, neue Wohlstandbilder. Mitglied u.a. von Scientists for Future, Attac, Gemeinwohlökonomie, , Südwind, Amnesty International.
Zeige alle Beiträge von Hans Holzinger