Wald im Klimawandel. Prognosen, Auswirkungen und Handlungsoptionen | 10.11. Berndorf
Der österreichische Wald steht vor großen Herausforderungen, gerade was den Klimawandel anbelangt. Gleichzeitig leistet der Wald selbst, als CO2 -Senke, einen maßgeblichen Beitrag um den Klimawandel zu bekämpfen. Das Bundesforschungszentrum für Wald organisiert daher mit Gemeinden und Regionen Infoabende, um allen Waldbesitzerinnen und interessierten Bürgerinnen umfassende Informationen zum Thema zu vermitteln.
Wann: Mittwoch, 10. November 2021 um 19:30 Wo: Gasthof Neuwirt, Haunsbergstraße 2, 5165 Berndorf Die Teilnahme ist kostenlos, aber nur mit Corona 3G-Nachweis möglich
Zukunfts- und Nachhaltigkeitsforscher, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Robert-Jungk-Bibliothek für Zukunftsfragen in Salzburg, 2010-2014 Lehrauftrag an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Autor und Vortragender, zuletzt erschienen: "Neuer Wohlstand. Leben und Wirtschaften auf einem begrenzten Planeten" (2012); "Sonne statt Atom. Robert Jungk und die Debatten über die Zukunft der Energieversorgung seit den 1950er-Jahren" (2013), "Von nichts zu viel - für alle genug" (2016), "Post-Corona-Gesellschaft" (2020). Forschungsschwerpunkte: Zukunft der Arbeit und sozialen Sicherung, globaler Ausgleich, neue Wohlstandbilder. Mitglied u.a. von Attac, Gemeinwohlökonomie,Global Marshall Plan Initiative, Südwind, Amnesty International.
Zeige alle Beiträge von Hans Holzinger