Appell von Scientists for Future für ein „Ja“ zum Renaturierungsgesetz

Die EU-Renaturierungsverordung hängt noch immer an einem seidenen Faden. Die Scientists for Future Österreich haben daher gemeinsam mit Mitgliedern ihres Fachkollegiums einen dringenden Appell für ein „Ja“ zur Renaturierungsverordnung gestartet.

Ihr findet die gesamte Pressemitteilung auf dem Blog: https://at.scientists4future.org/2024/06/12/dringender-appell-fuer-ein-ja-zur-renaturierungsverordnung/

Die S4F freuen sich, wenn Ihr den Appell zahlreich in eurem Wirkungskreis und den Social Media teilen würdet. Auf X/Twitter findet Ihr hier unseren Post.

Weitere wichtige Initiativen zu den Themen Wiederherstellung der Natur und Biodiversitätsschutz findet Ihr hier:

Die österreichische Petition zur Renaturierungsverordnung: https://www.renaturierungsgesetz.at/

Die EU-weite Initiative Europe for Nature kann hier unterzeichnet werden: https://europefornature.eu/petition/

Die Petition an Alexander De Croo, Vorsitzender der EU-Ratspräsidentschaft, für die Renaturierungsverordnung ist ebenfalls noch offen: https://actionnetwork.org/petitions/natur-retten/

Einen ausführlichen Überblick über das Thema Wiederherstellung der Natur in Österreich liefert Euch unser Talk for Future vom 4. Juni. Die Aufzeichnung findet Ihr auf unserem Blog Talk4Future!

Avatar von Unbekannt

Autor: Hans Holzinger

Zukunfts- und Nachhaltigkeitsforscher, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Robert-Jungk-Bibliothek für Zukunftsfragen in Salzburg, 2010-2014 Lehrauftrag an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Autor und Vortragender, zuletzt erschienen: "Neuer Wohlstand. Leben und Wirtschaften auf einem begrenzten Planeten" (2012); "Sonne statt Atom. Robert Jungk und die Debatten über die Zukunft der Energieversorgung seit den 1950er-Jahren" (2013), "Von nichts zu viel - für alle genug" (2016), "Post-Corona-Gesellschaft" (2020). Forschungsschwerpunkte: Zukunft der Arbeit und sozialen Sicherung, globaler Ausgleich, neue Wohlstandbilder. Mitglied u.a. von Attac, Gemeinwohlökonomie,Global Marshall Plan Initiative, Südwind, Amnesty International.