Vortrag und Diskussion: Streitpunkt Elektromobilität. 22.4.

Die Kritik an den Elektroautos ist so alt wie die Elektroautos, der Widerstand gegen Neues ist in unserer Gesellschaft tief verwurzelt. Das ist nicht nur beim Auto so. Das Ergebnis?

Viele Mythen und Gerüchte ranken sich um das Thema E-Mobilität:  Wie ist das mit der CO2-Bilanz von E-Autos? Ist sie schlechter als jene von Verbrenner-Modellen? Oder besser? Wie ist das mit den Batterie-Rohstoffen? Den seltenen Erden? Der Kinderarbeit bei der Kobalt-Förderung? Braucht man für E-Auto-Akkus wirklich Endlagerungs-Möglichkeiten? Oder sind sie wertvolle Rohstoffe in der Kreislauf-Wirtschaft?

Haben wir überhaupt genügend Strom für alle E-Autos? Geht von E-Autos eine besondere Brandgefahr aus? Sind Wasserstoffautos umweltfreundlicher als Elektroautos? Wenn es E-Fuels gibt, braucht man doch keine Elektroautos mehr?

E-Mobilitäts-Insider Leo Fellinger beantwortet diese Fragen – auch unterlegt mit wissenschaftlichen Fakten und Analysen. Für Publikumsfragen und Diskussionen bleibt ausreichend Zeit.

22. April 2026, 20.00 Uhr – Seekirchen
Vortrag und Diskussion:
Streitpunkt Elektromobilität
Mythen und Vorurteile vs. Chancen für den Klimaschutz
Referent: Leo Fellinger war über viele Jahre Creative Director der PORSCHE HOLDING  SALZBURG und er ist Gründer und Vorsitzender des gemeinnützigen Vereins LOVELECTRIC. Gemeinsam mit Ehefrau Verena Reiseblogger mit dem Schwerpunkt „Elektrisch Reisen“.
Ort: Emailwerk Seekirchen, Windhager Straße 7
Veranstalter: Kulturverein KUNSTBOX, LOVELECTRIC – Verein zur Förderung der Elektromobilität. Freier Eintritt

Anmeldung erforderlich! = Bitte „Gratis-Ticket“ buchen

Im Rahmen von: