Aktion im öffentlichen Raum: „For Future“ – Einsatz für unser Klima – 25.4.

Eine wirksame Klimapolitik ist dringender denn je – dies zeigen alle Ergebnisse der Klimaforschung. Denn nur weil man über ein Thema weniger oder nicht mehr spricht, ist das Problem ja nicht vom Tisch. Mit dieser Aktion der Salzburger „For Future“-Bewegungen machen wir auf die Dringlichkeit des Handeln im Sinne von Klimaschutz einmal mehr aufmerksam.

Die Grandparents for Future laden dazu ein, auf einem großen Transparent die Vornamen eigener Kinder bzw. Enkelkinder zu schreiben – im Sinne einer enkeltauglichen Politik. Mit den Religions for Future könnt ihr gemeinsam am Netz für Schöpfungsverantwortung weben. Die Fridays und Scientists for Future informieren über ihre Klima-Forderungen an Stadt und Land Salzburg. Sie unterstreichen dies mit einem Riesenbanner, das die globale Erwärmung in den letzten hundert Jahren aufzeigt.

Wir starten um Fünf vor Zwölf mit einem gemeinsamen Wecker-Läuten (bitte Wecker oder Smartphone mitbringen). Nach dem Mittagsgeläute von Salzburgs Kirchen folgen Statements der mitwirkenden Gruppen: Warum ist Klimaschutz wichtiger denn je? Zudem wird es Musik aller Richtungen geben.

Schau vorbei und komme mit uns ins Gespräch.

25. April 11.55 -15.00 Uhr – Aktion im öffentlichen Raum
„For Future“ – Einsatz für unser Klima
Eine interaktive Aktion für eine wirksame Klimapolitik. Mit „Fünf vor Zwölf“-Weckerläuten, Reden, Schöpfungsnetz, Enkeltauglich-Transparent und musikalischen Beiträgen
Ort: Mozartplatz, 5010 Salzburg
Veranstalter: Fridays for Future, Grandparents for Future, Religions for Future, Scientists for Future. Foto: Grandparents for Future

Im Rahmen von: